Der elbetritsche macht(e) beim VirtuTEL mit. Hier gibts alle seine Kilometereinträge auf einen Blick. Sie können vorm Ostersamstag 2004 und auch nach erreichen von Moskau sein - es sind einfach alle Kilometereinträge, die er gemacht hat. Rechts auf CSV kann man durch "rechte Maustaste" - "Link speichern unter" eine CSV-Datei zum Import z.B. nach Excel speichern.

Wieder alle zeigen
CSV speichern

Gesamtkilometer bis zum 25.04.2024: 5.166,018

Sonntag,
01.02.2004
298,000 --
Sonntag,
08.02.2004
105,000 --
Sonntag,
15.02.2004
5,000 In Rheinzabern, von stürmischen Windboen gebeutelt, Erkätung des Ischiasnervs eingefangen. => Enzündung der Lendenmuskulatur. :-((
Sonntag,
22.02.2004
11,000 Erhebliche Schmerzen, trotz ganz vorsichtiger Gangart. :-((
Täglich beim Doc auf der Magnetfeld-Matte. Rückenübungen.
Walken mit Patienten ist ok.
Sonntag,
29.02.2004
17,500 Eine "Versuchsdochmalmitschleichen-Einheit",winddicht eingepackt und warm wieder tz'haus angekommen.
Mal schaun, was mein Ischias mir morgen erzählt.
Ach ja, Göcklingen-Klingenmünster(Wingert)-die zahlreichen Treppen nach Gleiszellen hoch (gegangen ;-)) - Firstweg (kalter Wind ;-)) ha-ha!)-übern Berg nach Göcklingen zurück.
Dienstag,
02.03.2004
14,000 5,5km in der Mittagspause
8,5km Bad Bergzabern/Lauftreff
Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger! :-))
Donnerstag,
04.03.2004
18,500 5,5 in der Mittagspause/Wingert
13km 2 Runden, Göcklingen-Klingenmünster, 2. R. im Dunkeln.
Muskulatur lockert sich.
Samstag,
06.03.2004
15,000 Göckl.-Klgm.-Radweg Silz, durch Klgm. zurück.
Nicht warm genug angezogen => Ischiasmuskulatur verhärtet sich wieder. :-(
Sonntag,
07.03.2004
25,000 5km + 20km Hördt-Auwald-Lauf.
Testlauf für Kienbaum.........gestrichen! Muskulatur zwickt und zwackt.
Mittwoch,
10.03.2004
13,000 Hausstrecke wieder 2x und die zweite im Dunkeln geschlichen. Ja nicht den Ischiaswolf wecken! ;-)
Sonntag,
14.03.2004
42,000 Marathon-Kandel, "Ischias-Schleich-Marathon",
Ischias brav,wieder viele Laufbekannte getroffen, ab Km. 36 das Feld von hinten aufgerollt. :-))
Ischias trotz ersten warmen Frühlingstag, gut eingepackt.
Dienstag,
16.03.2004
8,000 Im Lauftreff eine kleine gemütliche Erholungseinheit
Donnerstag,
18.03.2004
20,000 Arbeit hält mich länger fest. Später fortgekommen. => Im Dunkeln vorangetastet =2:09Std..
Samstag,
20.03.2004
23,000 Sehr starke Windböen. Hin= von vorn :-((, zurück von hinten :-)).
Fahrradweg, Silz, über'n Firstweg zurück.
Sonntag,
21.03.2004
30,000 Gestern zu wenig Wasser dabei. Heute total ausgelutscht. Schlecht geschlafen und dann diese Fönluft. *ächszzzzzzzzzz*
Sonntag,
28.03.2004
50,000 einzige "Trainingseinheit" in dieser Woche. Arbeitsstress und Physioeinheiten :-)) halten mich von meeehhhr ab.
Dafür war Eschollbrücken seehr schön! Nicht nur das Wetter,sondern auch die familiäre Athmosphäre. Allen Läufern wurden mindestens 3x pro Runde ihre SUPER LEISTUNGEN unter Aurufen ihres Namens mit "SUPER"bestätigt. :-))
Sonntag,
04.04.2004
42,000 "Vier sind das Volk".........4.Weinstraßen-Marathon in 4:44 mit viel Spaß in netter Begleitung gelaufen. Anschließend ein saugutes "ViersinddasVolkafterRun"
Dienstag,
06.04.2004
8,500 Lauftreff-BBZ, Radweg Bergzabern-Böllenborn.
Vorher inneren "IchbinjasoooooooooooooomüüüüüüüüdeSchweinehund" erfolgreich bekämpft.
Samstag,
10.04.2004
50,000 11:30, 9km auf Hausstrecke eingerollt.

14:10, Osterlauf in Rheinzabern-HM, danach 5km ausgelaufen.

18:30, 15km im Wingert, rund um Göcklingen.
Sonntag,
11.04.2004
31,000 Erst nach 4:00 Uhr morgens eingeschlafen. Um (8:00 wieder aus den Federn raus).
Hat ewig gedauert, bis ich meine müden Füßchen zum Rollen überreden konnte. ;.))
Mit List und Tücke wurden es dann doch 31km. *freu*
Montag,
12.04.2004
23,000 8:00 Uhr, Ostermontag in der Südpfalz, ein göttliches Laufwetter!
Meine 2 Laufgestelle ahnen fürchterliches, " ähem, nö-nä', nicht schon wieder,nöhööö, das kann doch nicht dein Ernst sein!!!!"
Aber kein Gezeter hilft. GEHlaufen wird!!!!
Naja, sie haben's mir schon arg übel genommen, während der 23km durch die Wingert um Göcklingen und Klingenmünster.
Donnerstag,
15.04.2004
18,000 Natürlich wieder Wingert um Göcklingen und Klgm.
Anschließend Mammutsitzung um den Göcklinger "Energie-Südwest-Cup-Lauf" anlässslich des 750.Dorfjubiläums.
Um Einiges anstrengender als das Läufchen vorweg. ;-))
Samstag,
17.04.2004
24,000 4 Km eingelaufen, dann10km Mannschaftswertungslauf in Maximiliansau und anschließend noch 'ne 10er-Runde in unterhaltsamer Gesellschaft drangehängt
Sonntag,
18.04.2004
32,000 Hausrunde im Wingert und Wald mit herrlichem Blick auf's Rheintal, wenn ich in Gleiszellen aus dem Wald krabble.
Dienstag,
20.04.2004
19,000 5km im Wingert, während der Mittagspause. Ha', 28min., für Elbetritscheflossen enormer Speed!
Nach Akupunktur (sah aus wie'n gespickter Rollbraten) und Glotzophon (von 0 auf 42,195) gings noch mal für 14km durch Feld und Wingert. Sogar noch recht flott. *g*
Mittwoch,
21.04.2004
17,500 Aber hallo, was lesen meine alten Glupscher heute? Walkkilometer zählen auch?
Na, SUPIIIIII, gut dass es meine Patienten gibt mit denen ich Mo.,Die.,Do., und Frei., 3,5km morgens um 8:00 Uhr walken gehe. Das macht, seit dem 13.04. genau 17,5km.

Dafür hab ich mich heute nur auf der Pritsche, zu Fango und Massage geräkelt. :-))
Donnerstag,
22.04.2004
28,500 Bei herrlichstem Sonnenschein mit Fernblick auf den Schwarzwald, 3,5 Walkingkilometer.
5km Mittagspausenläufchen.
20km Abendstimmungslauf.
Samstag,
24.04.2004
27,500 Kurstadtlauf-Bad Bergzabern, herrlichstes Laufwetter.

4,6 km durch den Ort (vorher 1km eingelaufen) anschließend,
22,2km durch Wald und über alle Berge ;-))
Sonntag,
25.04.2004
51,000 Ups, der Sigi hat meine haarsträubenden Schwächen im Kopfrechnen aufgedeckt. *grmpf*
14 und 31 geben selbst nach Eva Zwerg keine 51km.
Ich habe meine letzte 6km Runde nach dem Verpflegungsstopp, daheim, vergessen , in den Kasten zu tippen.
War am Montagmorgen wohl noch nicht so ganz ausgeschlafen und auf dem Sprung zur Arbeit.
:-((
Ich werd versuchen, in Zukunft besser aufzupassen. ;-)

Zuerst 14km durch die Wingert,dann
15 km auf dem Fahrrad (Laufstrecke in Göcklingen ausgemessen und markiert).
Ok,ok, wird ja nicht mit gezählt, unerlaubtes Fortbewegungsmittel :-((
Anschließend 31km durch Wingert und Wald.
War noch ganz schön platt von den vielen Hügeln,gestern.
Kurzer Verfplegungsstopp bei meinen Lieben und noch 'ne 6km-Runde dranngehängt.
Montag,
26.04.2004
3,500 Meine frühmorgendlichen "Ath-Motivations-Walking-Einheit" zu Arbeitsbeginn.

Abends bei letzter Fango und Massage erholt.
Dienstag,
27.04.2004
23,000 So, nun rechne ich alles schriftlich zusammen. :-)

3,5km "Guten-Morgen-Walk"
5,5km "Mittagspausen-Läufchen" mit Kollegen Horst und einem unterhaltsamen
Schwätzchen.
14km "Hausrunden-Abendlauf"
Mittwoch,
28.04.2004
19,000 Wingertlauf bei kaum spürbaren Regen. Dadurch war heut, am frühen Abend nichts mehr von der ääätzenden Schwüle des Tages zu merken.
=> Hat richtig Spaß gemacht!
Donnerstag,
29.04.2004
3,500 Außer "Guten-Morgen-Walk" heute nichts gelaufen.
2 freiwillige unbezahlte Überstunden mit MEGA-ABSCHLUSSFRUST (gerissener Antriebsriemen an Testnähmaschiene *supersauergrmpf*) führten mich ans Rotweinglas, anstatt auf die Piste.
Meiner Hüftmuskulatur wird die Pause bis Samstag sicher auch gut tun.*schlechtesGewissenberuhig* ;-))
Sonntag,
02.05.2004
30,000 Nee, Gabi, Freitags gibts bei mir keine Laufkilometer. Da bin ich mit großem Wocheneinkauf beschäftigt. obwohl mein Tacho am Auto immer ganz viele Km. anzeigt und dann diese ewig langen Strecken durch die "Einkaufs-Regal-Gänge". Sollte mir vielleicht auch 'nen Schrittzähler zulegen. ;-))

Gestern, Samstag, erstmal 19km Frühstückslauf.
Nachmittags Generationen-Geschlechter-Kampf beim "Obstblütenlauf" in Winden (10km+1 Einlaufkm), gegen ca 17 Jahre altes Bübchen.
Nun bestrafte mich heute morgen ein "Zwickzwack" während des Treppabgehens für meinen Übermut von gestern.
=> Heute Trainingspause (Wundenlecken und Haus-und Wäschepflege ;-(( )
Montag,
03.05.2004
17,500 Wie immer montags in der Früh, 3,5 Walkkilometer

Heute abend dann ganz flotte 14km zwischen Akkupieks und Energie- Süd-West-Planungssitzung. *hechelundkeuch*
Dienstag,
04.05.2004
23,500 Natürlich 3,5 Walkilometer
5,5 Mittagspausenfüller
und 14,5 Abendvergnügen. Davon 8,5 in fröhlicher Bad Bergzabener Klön-und Lauftreffbegleitung.
Mittwoch,
05.05.2004
32,000 Ein herrlich klarer, kühler Laufabend,heute in der Südpfalz.
Das musste ich einfach länger genießen und hab noch 4 km drangehängt.
=> erst um 21:55 wieder zu haus gewesen und nun werd ich einfach nicht müd.
Na, morgen schleiche ich dann wohl wieder einmal mit hängenden Lidern durch den Tag . ;-((
Donnerstag,
06.05.2004
9,000 Neun schlappe Kilometer heute (3,5 Walk- und 5,5 MittagspausenKm).
Regen und leichtes Frösteln halten mich vom Abendläufchen ab (und das als "elbetritsche", tzz,tzz. Werde wohl doch langsam alt) .
Aber morgen hab ich 'nen freien Tag und werde, wenn meine Monster in der Schule sind, gemächlich durch Wald und Flur watscheln. :-)
Freitag,
07.05.2004
30,000 Leider erst spät am Morgen fort gekommen. Vormittag einfach so verdödelt.(Bild für Frau Werwolf im Netz gesucht)
Dann allerdings meine Lieblingsstrecke im Schneckentempo gelaufen.(konnte immerhin jeder Weinbergschnecke, die meinen Weg kreuzte ausweichen. Und es waren derer viele unterwegs, heute. ;-))
Tja und jetzt wird gefeiert. Meine Mieterin hat heut auch Geburtstag und alle unsere Fußballspielerinnen feiern mit uns eine fette Fete.


Samstag,
08.05.2004
11,000 5Km Wettkampf und 6Km ein und aus gelaufen. Schwimmflossen oder Laufschuhe? Das war heut die entscheidende Frage beim "Pfälzer-Staffellauf" in Kapellen. Ich entschied mich dann doch für die Laufschuhe; trotz heftigstem Dauerregen.
Alle vier wollten wir "nur" im Ausdauerbereich laufen........,aber so ein Staffellauf entwickelt halt seine eigene Dynamik. Darum macht's auch so viel Spaß . ;-))
Sonntag,
09.05.2004
51,000 puh, war das 'ne Arbeit. Habe jeden Wochenkilometer gespürt. Nach ca. 15km wurd's dann leichter. Ab Jetzt geht's mit den Trainingskilometern wieder abwärts.
Dienstag,
11.05.2004
17,500 3,5 MorgenWalk in der Sonne
5,5 Mittagspausenfüller in schwüler Luft
8,5 Lauftreffjog in angenehmer Abendluft
Donnerstag,
13.05.2004
7,000 3,5 Walkkilometer von heut und 3,5 von montag. Die von montag wollte ich ja eigentlich nicht eingeben. Hab mich heute aber doch dazu entschlossen, da ich heute nämlich festgestellt habe, dass meine Crew und ich NICHT spazieren gehen, sondern uns mächtig ins Zeug legen. ;-) Heut morgen war ein Neuling mit uns auf der Strecke, der dachte wirklich, er könne so'n lockerflockigen Spaziergang machen....Aber "denkste",....hat der gejammert und gekeucht! Dabei haben wir durchaus Rücksicht auf ihn genommen. Bin ja gespannt, ob er morgen wieder dabei sein wird.
Mit Laufen war's nix. Zu viel Arbeit nach Feierabend und Cup-Vorbereitungen. Das wird bis Sonntag auch so bleiben. :-((
Samstag,
15.05.2004
0,000 Tja, so'ne Volkslauforganisatinswoche ist tötlich für die eigenen Laufkilometer.
Und heute war ich 5:30 Std. auf der Laufstrecke, um sie zu präparieren. Davon hab ich 3:30Std. die Wingertswege gefegt. Krafttraining für die Arme aber keine messbaren Laufkilometer. ;-)
Sonntag,
16.05.2004
0,000 Nix Laufkilometer, dafür ca. 25 Km auf dem Fahrrad über die Strecke gerast ,bergauf und ab.( Heute, 17. o5. , Muskelkater in der rückwärtigen Oberschenkelmuskulatur)
Energie-Südwest-Cup war zuende und ich hab ab 20:00 im Sessel geratzt.
Montag,
17.05.2004
25,000 Na, endlich wieder laufen!........aber WIE?!
3,5Km walken, noch ganz locker. :-))
5,5Km Mittagspausenläufchen----warum krieg ich meine Knochen nur nicht in Schwung?
16Km Abendlauf in Feld und Flur. Sach mal, hab ich am Wochenende etwa 5Kg zugenommen? Meine Schritte hören sich an, wie SEELÖWENGEPATSCHER und ich fühl mich wie ein rollender Quader-----total unrund------ächs und stöhn!
Wieso kann Lauforganisation so KO machen,hä'?
Mittwoch,
19.05.2004
0,000 Ich verabschiede mich erstmal. Werde gleich gen Hamburg düsen. Heute abend geht's dann noch nach Kiel. Morgen werde ich meine letzten Kilometer vor Neugraben, an der Kieler Förde watscheln und Ostseeluft schnuppern. :-)
Donnerstag,
20.05.2004
11,000 Bei herrlichstem Sonnenschein an der Steilküste von Stohl bis Surendorf.
Links von meterhohen Rapsfeldern, rechts von blauer Ostsee und vorn von 'ner steifen Brise eingerahmt.
Sonntag,
23.05.2004
158,863 Meine ersten 24.Std. bei HamburgerExtremschietwetter heil überstanden. Nicht mal 'ne Blase an den Füßen. Allerdings Magenprobleme in der Nacht. Ab drei Uhr jede 2. Runde auf'm Pott.
Letzten 20 min. im Liegesessel die noch Laufenden beklatscht. Meine lieben Helferlein wollten mich beim Abpfiff am Zelt haben. Die hatten einfach keine Lust, mich auf der Strecke aufzufangen. "pffffff" ;-))
Montag,
24.05.2004
0,000 7km Spaziergang an der Ostsee, Kiel-Schilksee. Sonne und Wind. Bin zwar müd, aber sonst ganz heile.
Mittwoch,
26.05.2004
11,000 Kleines gemütliches Läufchen an der Elbe. Von Niedermarschacht nach Stove und zurück, auf dem Deich.
In Kindheitserinnerungen versunken.
Sonntag,
30.05.2004
21,100 Halbmarathon in Grünhof-Tesperhude. Lauf bei herrlichem Sonnenschein, entlang des "Hohen Elbufers", genossen.
Mittwoch,
02.06.2004
22,000 So, bin wieder in der Palz und hab mal schauen müssen, ob noch alles so stimmt, auf meiner Hausstrecke. Außer, das alles noch grüner geworden ist und mit lästigen Allergenen in schönster Blüte steht, ist alles noch so wie ümmer.
Freitag,
04.06.2004
14,500 Heute erstmals wieder 3,5 km mit Patienten gewalkt. Danach einundnehalbe Stunde genießt, geschnieft und Augen gejuckt.

Abends Weinberglauf in Klingenmünster. 7km gerannt, keine Luft gekriegt, sogar gehen müssen und total fertig das Ziel erreicht.
So kurze Strecken sind in dieser Jahreszeit einfach Gift für mich!
Anschließend 4 Km. in aller Ruhe und mit viel Genuss ausgelaufen.
Sonntag,
06.06.2004
0,000 Total versumpftes Wochenende. Samstag bis 2:30 der Leichtathletikjugend beim Altstadtfest in Bad Bergzabern, in der Küche helfend unter die Arme gegriffen.
=> der letzte Trollschoppen war wohl schlehecht. ;-)
=> Am Sonntag zu keinem Laufkilometer fähig =:o
Montag,
07.06.2004
9,000 3,5 km "Guten Morgen Walken"
5,5 km MittagspausenWochenendeVerdunstungsLäufchen
Dienstag,
08.06.2004
8,500 Gabi hat mich dringlichst aufgefordert, meine Kilometer endlich nachzutragen.
Was bleibt mir da anderes übrig. "Danke Gabi, für den kräftigen Tritt in den Allerwertesten!!!"
So, dann leg ich mal los.
Am 8.6. waren's also 8,5km, beim Lauftreff in Bad Bergzabern.
wie ich mich da gefühlt hab, kann ich heut nicht mehr sagen. *g*
Sonntag,
13.06.2004
24,000 Wingert und Wald
Dienstag,
15.06.2004
8,500 Dienstag.......also Lauftrefftag in BBZ
Mittwoch,
16.06.2004
16,000 Wingert rund um Göcklingen
Sonntag,
20.06.2004
24,000 Göcklingen,Klingenmünster,Gleiszellen und zurück übern Firstweg.
Montag,
21.06.2004
16,000 5km in der Mittagspause und 11km nach Feierabend im Wingert.
Dienstag,
22.06.2004
8,500 und wieder mal Dienstag..........tja richtig, it's Lauftrefftime!
Mittwoch,
23.06.2004
16,000 müde Kilometer durch den Wingert.
Samstag,
26.06.2004
86,000 FIDELITAS-Nachtlauf um Karlsruhe. Wettkampfstrecke beträgt 80km. Neue Bestzeit in Sicht!!! 700m vor'm Ziel total verlaufen. Mitten in Rüppur wieder gefunden. => 6km mehr in den Beinen und Bestzeit nur um 2 Minuten verbessert. *grmpfundgrummel*
Mittwoch,
30.06.2004
17,000 Wingert 1+1/2Runde
Sonntag,
04.07.2004
18,000 5+10km Wettkampf, 3km ein-und ausgeschlendert.
Freitag,
09.07.2004
12,000 10km Mannschaftslauf in Maxdorf+2km ausgelaufen.
Sonntag,
11.07.2004
19,500 Wingert und Wald um Göcklingen und Klingenmünster
Mittwoch,
14.07.2004
12,000 Wingert mit Hügeltraining
Samstag,
17.07.2004
23,000 HM Hornisgrinde +3km eingelaufen und Vereinskollegen ins Ziel begleitet.
Gabi und....? getroffen.*ggg*
Sonntag,
18.07.2004
42,000 Hornisgrinde-Marathon ab Km. 10 schon total kaputte Oberschenkel.
Im Ziel hat MichaelK mit seiner Kamera laaaaange auf mich gewartet. :-))
Samstag,
24.07.2004
27,000 Wingert, Wald und Flur an der südlichen Weinstraße
Sonntag,
25.07.2004
26,000 Göcklingen, Klgm, Wald, Gleiszellen und Firstweg zurück
Dienstag,
27.07.2004
15,500 Aufnahmen für SWF3 "Hierzuland", zum 750-Jahres-Jubiläum von Göcklingen.
Anschließend ausgelatscht.
Dienstag,
03.08.2004
13,500 Mittagspausenläufchen und Lauftreff
Mittwoch,
04.08.2004
14,000 Wingert
Samstag,
07.08.2004
27,000 Sommernachtslauf in Bellheim. 25km+2km Läufer abgeholt und ins Ziel begleitet.
Sonntag,
08.08.2004
27,000 Wingert,Wald und Silzer See und das alles wieder zurück.
Dienstag,
10.08.2004
20,000 Wingert
Mittwoch,
11.08.2004
16,000 Wingert mit Hügel
Donnerstag,
12.08.2004
23,000 Wingert, viel zu schnell => 3Tage Muskelkater.
Mach jetzt eine Woche nix,um mich dann ganz kurz auf Maximiliansau vorzubereiten.
Von Arbeit zu und um und nach 750-Jahrfeier und so einiger Urlaubsvertretungen, fühle ich mich momentan total ausgelutscht. Hab noch einiges zu erledigen......und dann mach ich im Oktober drei Wochen Urlaub......zu Haus, zum Putzen und trainieren und netten Besuch empfangen. :-))
So Gabi,nun hab ich meine Hausaufgaben endlich erledigt!!!!! *freudigerleichtert*
Donnerstag,
12.08.2004
23,000 Wingert, viel zu schnell. => 3 Tage Muslelkater.
Nun mach ich eine Woche lang nix, um mich dann kurz auf Maximiliansau vorzubereiten.
Total ausgelutscht von Arbeit vor,während und nach der 750-Jahrfeier in Göcklingen.(Mit Patienten Göcklinger Gockel nähen....tageintagaus, für mich bis in die tiefe Nacht.Nachbestellungen immer noch nicht aufgearbeitet.) *heuel*
Wenn alle Gockel fertig sind, dann mach ich drei Wochen Putz-Trainings-und liebe FreundeEmpfangsurlaub. *freuganzdoll*.....und dann geht die Lauferei auch wieder richtig LOS.
So Gabi,nun hab ich meine Hausaufgaben endlich erledigt. *erleichtertseufz*
Samstag,
14.08.2004
100,000 Leipzig!!!! Ab Kilomer 70 total abgekackt.
Wenn der Elbetritsche zu wohl wird, dann verzockt sie sich total.
20min. im Massagezelt, letzten 10 km, Intervalle von 100m Joggschleichen und 50m
auf dem Zahnfleischgehen. ;-)).....aber das Ziel auf zwei Beinen erreicht.
Mittwoch,
25.08.2004
14,000 Wingert
Sonntag,
29.08.2004
12,000 10km Laufbegleitung für 65min-Gruppe beim Weinstraßenlauf, von Weißenburg nach Bergzabern und 2km ausgetrabt.
Sonntag,
12.09.2004
23,000 Wingert, zu schnell => 3Tage Muskelkater.
Mach nun 'ne Woche nix, um mich dann kurz auf Maximiliansau vorzubereiten.
Montag,
20.09.2004
5,500 Mittagspausenläufchen. Mehr werden's heute nicht.
Schulelternabend steht auf dem Programm.
Sonntag,
26.09.2004
13,000 10km Rosenlauf in Zweibrücken + 3km ein-und auslaufen
Sonntag,
03.10.2004
42,195 Maxililiansau, bei strahlender Sonne, Schiffe und Rhein genießen.
Nach 8 Wochen ohne Training und vier Kilo mehr Ballast; war's eher ein schleichendes Erlebnis.
;-))
Außerdem hatte ich noch die 1+1/2 aktiven Stunden vom Lehrgang, "Fitness-Studio im Verein", gestern, in den Knochen. Darum ganz zufrieden, den Marathon, heute überhaupt gefinisht zu haben.
Mittwoch,
06.10.2004
15,000 Wie eine Dampfwalze durch die Wingert gerollt. Wird Zeit, mich wieder läufergerechter zu ernähren ;-)).....aber wer kann in dieser Zeit und Umgebung schon auf "roten oder weißen Sauser" verzichten.....und dann noch die Hausbrauerei mit hellen und dunklen Köstlichkeiten.......?
Sonntag,
10.10.2004
11,000 10km Wertungslauf in Offenbach/Queich und 1km ein-undausgelatscht.
Montag,
11.10.2004
15,000 Früh morgens durch die Wingert getigert
Samstag,
16.10.2004
15,000 Mein lieber HamburgBesuch ist nun fort und ich hab mich nach laaaaaaaaaaaaang ausgeschlafener Nacht mal wieder auf die Piste gemacht. ---------Speck muss wech!!!--------
Sonntag,
17.10.2004
30,000 morgens 15 und abends 15------und das mit 4Kg Übergewicht------so rollt's sich nicht gerade leicht. ;-0
Dienstag,
19.10.2004
17,000 Wingert mit Hügel.
Ich muss ja etwas doll verrückt sein, aber die Alb ruft mich.
Trotz Übergewicht und erheblichem Trainingsrückstand, kann ich nicht widerstehen.
Na ja, das Zeitpolster wird hoffentlich groß genug sein........
Mittwoch,
20.10.2004
16,000 Wingert und noch mehr Hügel.
Verdammt schwül heute nachmittag.
Samstag,
23.10.2004
50,000 und keinen Meter mehr.
Mit Gabi über die Alb geschwäbt und nicht mal die die vollen sieben Stunden gebraucht. ;-))
Bei DEM Wetterchen strahlten wir mit der Sonne um die Wette und genossen Lauf und Landschaft in vollen Zügen. Bis auf die wenigen Momente, in denen es nicht ganz so geschmiert lief. ;-))
Montag,
25.10.2004
0,000 in der Mittagspause mit tierischem Oberschenkelmuskelkater [wo von denn bloß? ;-)) ] so 3km durch die sonnigen Wingert gewatschelt.
=>Nix für virtuelle Kilometer ;-))
Montag,
01.11.2004
25,000 Feiertag in Rheinland-Pfalz sei Dank!
So konnte ich heute morgen ganz gemütlich meinen für gestern geplanten, jedoch FernsehFrankfurtMarathon und noch mehr Dauerglozophon geplatzten Trainingslauf nachholen.
(Meine Glotzer haben auch wieder Normalstellung erreicht) ;-))
Dienstag,
02.11.2004
8,500 Lauftreff BbZ
Sonntag,
07.11.2004
15,000 Lauftreff, Wingert um Göcklingen
Dienstag,
09.11.2004
8,500 BBZ , Lauftreff
Samstag,
13.11.2004
11,000 Deulux-Lauf mit ein-und auslaufen
Samstag,
20.11.2004
13,000 durch die sonnigen Wingert um Göcklingen
Sonntag,
28.11.2004
17,000 Wingert um Göcklingen
Montag,
29.11.2004
7,000 Um endlich wieder auf Touren zu kommen hab ich mich zwei Frauen angeschlossen, die 4x die Woche morgens um 5:30 Uhr durch die Wingert tiegern.
2x wird gejoggt und 2x gewalkt.
Ganz schön anstrengend, um DIE Uhrzeit den müden Körper über Berg und Tal zu bewegen.
>:-0
Dienstag,
30.11.2004
5,500 Heute morgen war Walken dran. Waren ganz schön flott unterwegs.
Dienstag,
30.11.2004
8,500 Heute abend ging's durch's vorweihnachtlich geschmückte Bad Bergzabern.
Hier teilen sich bekanntlich die Geschmäcker........"was is noch schäeee und was nimmie".......
Mittwoch,
01.12.2004
7,000 Noch emfindet mein Körper, laufen zu dieser frühen Stunde als ZUMUTUNG !!!!!
GÄÄÄÄÄÄHN !!! ;-))
Freitag,
03.12.2004
5,500 wieder war Walken dran im dunklen,diesigen Pfälzerland
Sonntag,
05.12.2004
26,000 mein erster Trainingslauf über 20km seit vielen faulen Wochen.
.....Na, geht doch... ;-)
Montag,
06.12.2004
7,000 5:30.... Kein Nikolausi war mehr unterwegs um diese frühe Stunde......schade :-(
Dienstag,
07.12.2004
14,000 5,5 km am Morgen gewalkt und 8,5 km abends im Lauftreff
Donnerstag,
09.12.2004
7,000 Dies frühe Laufen ist immer noch nichts für meinen unausgeschlafenen Körper.;-)
Freitag,
10.12.2004
5,500 Walken geht so früh einfach leichter. :-)
Sonntag,
12.12.2004
26,000 Erst beim Winterlauf in Rheinzabern mit Herzrasen abgekackt, eigentlich schon aufgehört und dann doch im Ultra-Schlappschritt ins Ziel geschlichen. *ächsundstöhn*
Mittags mit ebenso einer Schleicherin wie ich durch die Wingert geschlurft.
Montag,
13.12.2004
7,000 Und immer noch komm ich den Berg nicht hoch *schäm*
Außerdem war's wohl doch etwas zu viel für mich untrainierter Gurke, gestern.
Dienstag,
14.12.2004
5,500 Wenigstens im Walkschritt schaff ich den Berg.......grad so. ;-)
Freitag,
17.12.2004
5,500 Na, Ihr wisst schon, gewalkt wurde heute. Wie immer um 5:30.
Dabei hab ich jetzt Urlaub.
Montag,
20.12.2004
7,000 Vor lauter Weihnachtsfeiern war's am Wochenende nix mit der Lauferei.
Mittwoch,
22.12.2004
7,000 Weil gestern niemand unterwegs war, sind wir ausnahmsweise mal am Mittwoch auf die Piste gegangen
Donnerstag,
23.12.2004
7,000 Weil es meinen Nordic-Walkerinnen an den Händen zu kalt ist, laufen wir heute, anstatt zu walken.
Freitag,
24.12.2004
7,000 Obwohl wir uns gestern extra noch mal für heute verabredet hatten, war außer mir niemand am Treffpunkt.
Typisch Pälzer, kaum regnet es etwas und der Wind bläst ein wenig kräftiger, schon trauen sie sich nicht mehr vor die Tür. ;-)
Sonntag,
26.12.2004
26,000 Weihnachtsspeck muss ich nicht abrennen.......hab sogar über die Tage 2kg abgebaut. Aber alten , Vorweihnachtsspeck muss ich noch in Massen los werden.
Montag,
27.12.2004
7,000 Heute morgen musste ich gaaanz allein auf die Piste. Meine Mitläuferinnen sind alle im Skiurlaub.
Sonntag,
02.01.2005
13,000 Jahresbegrüßungslauf, einen Tag verspätet. Gestern zu spät aus den Federn. Anschließend war Kochstudio angesagt. ;-)
Dienstag,
04.01.2005
8,500 Lauftreff BBZ
Donnerstag,
06.01.2005
7,500 Nun sind sie wieder im Lande, meine Morgenläuferinnen.
Samstag,
08.01.2005
8,000 "Dreikönigslauf" in Insheim mit Ein-und Auslaufen. Stehversuche in Sturmböen, verbunden mit Wahnsinnsherzrasen.
Doc meint, eigentlich häufig bei Damen meines Alters *ggrrr*
Sonntag,
09.01.2005
17,000 Rheinzabern mit Ein-und Auslaufen. Wegen Herzrasens am Vortag, gaaanz vorsichtig begonnen....zwischen km 2+5 total müde.....dann von ganz hinten.....minimal nach vorn gearbeitet.....was soll's, immerhin mit Lächeln ins Ziel gekommen.
@Gabi musste leider noch zum Hallenfrauenfußball, Philipp abholen.
Nach dem 20er nehm ich mir vieel Zeit. Vielleicht können wir dann noch etwas plaudern.
Montag,
10.01.2005
7,500 Ich schaff immer noch keine Berge! :-(
Dienstag,
11.01.2005
7,500 Leider nur Morgenlauf.
Abends wieder Arbeit mit nach Hause genommen. Obwohl ich mir doch für dieses Jahr vorgenommen hatte.............. VERGISS ES!!!!!
Donnerstag,
13.01.2005
7,500 --
Sonntag,
16.01.2005
16,000 Mit Lauftrefffreunden in Vorderwidenthal getroffen. Im Nebel durch den Pälzer Wald über Berge gekrochen, See umrundet und Burg Berwartstein besucht.
Montag,
17.01.2005
7,500 Man, bin ich von gestern noch P L A T T !!!
Dienstag,
18.01.2005
16,000 Morgenlauf und Lauftreff
Donnerstag,
20.01.2005
7,500 Im Regen pitschenass geworden
Samstag,
22.01.2005
20,000 2 Stundenlauf mit Lauftreff durch den Bienwald........sieht alles gleich aus hier........verlaufen... => 2:30 Std. unterwegs. Das anschließende Hähnchenessen im Sportheim hat uns wieder aufgepäppelt.
Montag,
24.01.2005
7,000 Nochnichtwachlauf
Dienstag,
25.01.2005
15,500 7 am frühen Morgen und 8,5 abends in BBZ
Donnerstag,
27.01.2005
7,000 .......und immer noch schaff ich den Berg nicht *grmpf*
Freitag,
28.01.2005
7,000 Tappel-tappel-tappel und babbel-babbel-babbel, die drei Frühhühner schrecken die Feldtiere auf.
Sonntag,
30.01.2005
21,000 Durch die Wingert und zum Schluss.......gaaaaanz laaaangsam den Berg hoch gekrabbelt........und geschafft!
Ich brauch wohl längere Anlaufzeit. Morgens bin ich einfach noch nicht warm gelaufen. - DIESEL -
Dienstag,
01.02.2005
21,000 morgens - mittags - und abends
Donnerstag,
03.02.2005
7,000 Berg....*schulterzuck*
Samstag,
05.02.2005
13,500 durch die Wingert gekrochen
Sonntag,
06.02.2005
21,000 mit Ein-und Auslaufen, die 20km von Rheinzabern.
Und wieder am Anfang "Lahme Ente". Bei Km 6 entschlossen, nach 10 Km die Strecke zu räumen.------- Nach 7Km Blockade wieder aufgehoben. Zwar immer noch nicht wie ein junger Hüpfer, aber die Oberschenkel wurden frei und diese verdammten Herzbeklemmungen waren weg.
Mal schau'n, wann das wieder besser wird.
Dienstag,
08.02.2005
0,000 Ups, Eis auf der Gass!
30 min. den Crosstrainer gequält.
Trotz 'nem Becher mit sehr starkem Kaffe, mit 'nem Puls von 48 auf's Gerät gestiegen und ihn nicht über 99 hoch getrieben. Trotzdem geschnauft wie 'ne alte Dampflock. :-(
Mittwoch,
09.02.2005
5,500 Unsere 4. Frau ist wieder aus der Kur zurück. Darum wird auch wieder gewalkt.
In der Mittagspause zwar nix für Laufkilometer getan, aber immerhin 30min. im klinikeigenen Schwimmbad getummelt.
Donnerstag,
10.02.2005
5,500 Mittagspausenläufchen
Freitag,
11.02.2005
7,500 Na, um 5:30 natürlich.
Samstag,
12.02.2005
14,000 Regen und Wind, aber es lief recht flott.
Sonntag,
13.02.2005
24,000 watt'n Schneesturm, bereits nach 'ner halben Stunde nass bis auf die Knochen.
Brrrrrrrrrr., ungemütlich!
Montag,
14.02.2005
0,000 Nix laufen heute, dafür 90min. geyogat vor der Arbeit.
Dienstag,
15.02.2005
5,500 Mist, schon wieder glatt auf der Gass. => FrühmorgenYoga, 55min.
Kleines Mittagspausenläufchen.
Am Abend drohen glatte Straßen, also nicht nach BBZ in den Lauftreff, sondern auf den Crosser, 63min. lang mit 6 Bergbelastungen..... Oberschenkel sind sauer.
Mittwoch,
16.02.2005
7,500 Mit den Halb6Hühnern unterwegs und in der Mittagspause im fast 30°C warmen Schwimmbad geräkelt.
Donnerstag,
17.02.2005
16,500 Mönsch, donnerstags laufen die Hühner nienicht. Also auf die Yoga-Matte für 55min.
Am Abend 16,5km durch die Wingert.
Freitag,
18.02.2005
7,500 Die Morgenhühner sind wieder unterwegs.
Samstag,
19.02.2005
0,000 Nix laufen heute, zum Bärentreffen nach Mannheim geht's.
Sonntag,
20.02.2005
33,000 Endlich mal wieder ein Lauf über 30km. Musste zum Schluss aber ganz schön knautschen ;-)
Montag,
21.02.2005
0,000 Hab mich heut von gestern erholt.
Sonntag,
22.05.2005
199,000 Lang..............lang ist's her. Trage heute alle von mir auf meiner Uhr noch gespeicherten Laufkilometer seit dem 21.02. nach.
Hab im Moment gesundheitliche Probleme. Das Klimakterium hat mir 'nen kräftigen Bluthochdruck bei sehr niedriger Herzfrequenz beschert. Werde jetzt medikamentös eingestellt und hoffe, bald wieder mehr Kilometer unter meine Elbetritschen-Flossen nehmen zu können.
Bis dahin plätscher ich halt so in der Gegend rum.
Montag,
23.05.2005
5,000 erst 'ne 3/4 Stunde auf dem Crosser gestanden (und bewegt ;-)) und mich um 20:30 h noch in die Natur gestürzt, für einen kurzen "knackigen" Lauf.
Irgendwann muss ich ja mal wieder anfangen.
Donnerstag,
26.05.2005
14,000 Langsam durch die Wingert gewatschelt
Samstag,
28.05.2005
9,000 Nö, bei der Hitze lauf ich nicht länger!
Sonntag,
29.05.2005
14,000 Fast so heiß wie gestern. Eine kleine Brise aus Nord-Ost brachte so dann und wann etwas Abkühlung.
Dienstag,
07.06.2005
8,500 BBZ-Lauftreff
Mittwoch,
08.06.2005
14,500 Durch die Wingert gerollt
Sonntag,
12.06.2005
22,500 Heute morgen Wertungslauf in Bellheim und am Mittag noch durch die Wingert geturnt.
Montag,
04.07.2005
12,000 Bin zwar so zwischendurch auch so ab und an einige Kilometerchen durch die Wingert gerollt, weiß aber nicht mehr so genau wann und wieviel. ;-))
Samstag,
16.07.2005
14,000 Wingert um Göcklingen
Sonntag,
17.07.2005
16,000 ......und wieder durch die Wingert
Montag,
18.07.2005
9,000 Wie immer die Wingertwege unter die Flossen genommen.
Donnerstag,
21.07.2005
14,000 Es gibt halt viele Wingertwege bei uns in der Pfalz
Samstag,
23.07.2005
9,000 wie Dienstag :-)
Sonntag,
24.07.2005
23,000 Nicht nur Wingert, auch Wald und Berg und Tal
Dienstag,
26.07.2005
14,000 Heute wieder Wingert
Freitag,
29.07.2005
9,000 Wingert
Samstag,
30.07.2005
14,000 Wingert
Sonntag,
31.07.2005
9,000 Wingert
Montag,
01.08.2005
14,000 Im Wingert bei Nieselregen----sehr angenehm!----
Donnerstag,
04.08.2005
16,000 Wingert
Samstag,
06.08.2005
9,000 ....und wieder Wingert
Sonntag,
07.08.2005
25,000 In diesem Jahr leider nicht Bellheim. :-( Dafür mit Bärbel laange durch den Bienwald geschlichen.
Dienstag,
09.08.2005
0,000 Hu-hu Reinhard, ich seh Dich schon!
Trotzdem nix laufen heute, Flugverbindungen suchen. ;-)
Samstag,
13.08.2005
25,000 Hai Reinhard, meinen ächzenden Atem müsstes Du nun schon hören können.
Sonntag,
14.08.2005
21,000 So, nun bin ich ganz lagsam an Dir vorbeigewalzt. Konnte mich leider nicht länger verweilen. Musste die versäumten Kilometerchen der Woche in zwei Läufe packen.
Wenn Du dann vom Radl runtergestiegen bist, wirst du mich bestimmt wieder einholen und dann machen wir den schlappen Rest zusammen. ;-)
Dienstag,
16.08.2005
16,000 Wingert
Ups, Reinhard, Du bist ja schon wieder vorbei.......ächs, keuch,ich häng mich ja schon ran. Wo ist superläufer denn----schon zu sehen??
@frau werwolf, Gabi, Reinhard und ich liefern uns doch kein Rennen, wir wollen doch 'n Stück gemeinsam reisen. Haben uns schließlich schon ewig nicht mehr gesehen. :-)
Donnerstag,
18.08.2005
14,000 Wingert,
Reinhard, ich pes schon mal 'n bisschen vor........hat nix genützt----ich seh ihn immer noch nicht.
Samstag,
20.08.2005
9,000 Kurz und knackig
Sonntag,
21.08.2005
30,000 Mit Bärbel durch den Bienwald. Warmer Nieselregen sehr angenehm. Zum Schluss richtiger Platscherregen. Da trotzdem warm, nicht unangenehm.
@ Reinhard, auf Reinhard komm,ich kann den superläufer jetzt schon sehen. Hey Superläufer, wir kommen. Wenn du Lust auf ein Pläuschchen hast, dann mach doch bitte etwas langsamer ;-)
Donnerstag,
25.08.2005
21,000 @ superläufer, schade, muss Dich irgendwo verpasst haben. Warst du vielleicht grad hinter einem von diesen vielen Alleebäumen gestanden? Na, vielleicht treffen wir uns ja morgen.
Samstag,
27.08.2005
19,000 Hey, superläufer, nun hab ich den ganzen Tag auf dich gewartet :-((. länger gehts nun wirklich nicht mehr. Willst wahrscheinlich Reinhard im Schlepptau mitnehmen,
hä' ;-)
Ich muss jetzt leider weiter. Morgen bin ich fast den ganzen Tag unterwegs. vielleicht treffen wir uns ja dann?
Weinstraßenlauf...@ frau werwolf... hey Gabi, könnten wir im näxten Jahr nicht mal von Weintor zu Weintor laufen?? Vielleicht kommen ja noch 'n paar Hühner mit und Reinhard supportet uns vom Radl aus ;-)... ( ist mir heute so beim dahinschlappen eingefallen.)
Sonntag,
28.08.2005
28,000 @superläufer....schaaade!! Aber ich bin halt 'n halbes Jahr kaum gelaufen, muss jetzt halt so einige Kilometerchen aufholen. ;-) Werden uns aber bestimmt irgendwann begegnen.... und wenn's beim richtigen Lauf ist. ;-))

AUA, AUA... schlimmen Sonnenbrand eingefangen.... erst Weinstraßenlauf von Bad Bergzabern nach Weißenburg [ mit Bärbel 70er Gruppe geführt... wir zwei waren allein, weil sich niemand gefunden hat, der von uns geführt werden wollte :-(( ]
Dann auf der Weinstraße zurück nach BBZ und von dort heim nach Göcklingen.... (unser Bierbrauer schaute mich total ensetzt an, als ich in seiner Tür stand..."ach Gott, komm rein und setz dich...")...dabei wollte ich nur 'ne Flasche mitnehmen....die hatte ich mir nämlich verdient....bei DER Sonne und DEN vielen Anstiegen.. ;-)
Dienstag,
30.08.2005
9,000 Eine kleine Wingertrunde...hab ganz lange mit dem Laufen gewartet....bis endlich die Sonne untergegangen war.
Ich beneide immer alle, die bei Sonnne laufen dürfen, ohne gleich bei 30°C oder mehr schwitzen zu müssen.
Ich will wieder in den NORDEN!! Hier im wilden Südwesten haben wir seit dem 20.06. schon an 16 Tagen über 30°C gehabt. So viel zum schlechten Sommer. [Seit dem ich täglich Blutdruck messe, notier ich mir alle extrem heißen Tage....dann ist er nämlich gigantisch hoch. :-(( ]
Samstag,
03.09.2005
18,000 Wingert
Sonntag,
04.09.2005
20,000 10 davon beim beliebtesten Volkslauf der Pfalz, in Rülzheim. Vorher 4 und danach 6km.
Fragt mich lieber nicht wie......
Mittwoch,
07.09.2005
14,000 Wingert, gewartet bis die Sonne endlich untergegangen war.
=> In die Dunkelheit hinein gelaufen...langsam wird's Herbst ;-)
Donnerstag,
08.09.2005
18,000 Wingert....verdammt schwül.
Samstag,
10.09.2005
9,000 Endlich mal wieder im Regen laufen....TOLL!!
Sonntag,
11.09.2005
35,000 Mit Bärbel durch den Bienwald geeiert. Bei der verdammten Schwüle haben wir uns nach kühlendem Regen gesehnt. Als der dann kam, standen wir schon unter der Dusche...und waren froh, nicht mehr durch's Gelände zu turnen. Mönsch, hat das GEGOSSEN !!
Dienstag,
13.09.2005
9,000 Wingert
Sonntag,
18.09.2005
20,000 Hab ich mir doch 'ne Erkältung eingefangen *grmpf*
=> seit Dienstag geschont....und heute mit Bärbel durch den Bienwald geschlichen.
Montag,
19.09.2005
9,000 wenig Schlaf und dieses blöde Hochdruck-Wetter hat mich nur kriechen lassen.
Für 9Km ...68 min. ...und total am A....
Dienstag,
20.09.2005
9,000 Seit langem mal wieder mit Herzfrequenzmesser gelaufen.
Bei 95 Schlägen fangen meine Schwierigkeiten schon an *grübel* Puls max 106.
Richtig wohl hab ich mich zwischen 75-85 gefühlt. *ratlosmitschulterzuck*
Na, immerhin 3min. schneller als gestern.
Samstag,
24.09.2005
6,000 Frühstückslauf in Bärlin.Ups, Zatopekle und Gerhard Bracht stehen während der Startaufstellung plötzlich neben Bärbel und mir. Mönsch war das 'ne Freude-----soooo lange nicht mehr gesehen!!!!!!!!!! Miteinander gelaufen....geratscht.....und auf der Wiese vorm Olympiastadion dank "REAL" ausgiebig gefrühstückt.
Den beiden:"Viel Glück beim Spartathlon" *dickesdaumendrück*
Sonntag,
25.09.2005
42,195 Schaade, Bärbel musste schon bei Km25 raus. Nach 17km die ersten Wadenkrämpfe...gegangen,langsam gejogt....Waden wieder zu .....Als nach 24km beide Waden krampften schickte sie mich allein weiter.Schleppte sich noch bis 25, zum Sanizelt und fuhr dann mit der U-Bahn in den Zielbereich, wo sie mich dann in Empfang nahm.....nicht arg verzagt.....vielleicht versucht sie's in Frankfurt auf ein Neues. Unsere langen Läufe, bis 35km hat sie doch vorher problemlos bewältigt. Was da wohl für'n fieser Wurm in ihren Beinen war, in Bärlin???
Samstag,
01.10.2005
9,000 Wingert im Regen mit Pause. Freundin getroffen und Neuigkeiten ausgetauscht. *g*
Montag,
03.10.2005
30,500 Mit Bärbel Halbmarathon in Maximiliansau gelaufen. B. wollte wissen,ob ihre Waden immer noch spinnen => neue PB für sie. 1km eingelaufen und 8,5km ausgelatscht.
Mittwoch,
12.10.2005
9,000 ...mein lieber Hamburg-Besuch ist wieder in den Norden gedüst.
=> Ich kann wieder durch den Wingert schleichen
Donnerstag,
13.10.2005
14,500 Wingert....Im Hellen losgeschlichen.....im Dunkeln heimgetastet.
Samstag,
15.10.2005
9,000 Aussetzer-Puls.... während der ersten 4km immer mal wieder, besonders an Steigungen um 12 Schläge gefallen => saure Muskelatur bis der Puls wieder im Normbereich war. " Watt datt bloß iss??"
Sonntag,
16.10.2005
32,500 Querfeldein, über Stock und Stein, bergauf (gegangen) und -ab (gelaufen) ;-)
Dienstag,
18.10.2005
0,000 Ausdauerleistung besonderer Art.....3 1/2 Stunden auf'm Zahnarztstuhl gelitten.
Donnerstag,
20.10.2005
16,500 Wingert mit Verlängerungsrunde
Samstag,
22.10.2005
20,500 Ä', widerlich diese Fruchtfliegen zwischen den Zähnen !!!
Sonntag,
23.10.2005
11,500 Hoffentlich wird's Wetter bald ungemütlicher! Die Pfalz ist von Touries so arg überlaufen. => keine Ruhe......kaum Entspannung möglich. :-(
Donnerstag,
27.10.2005
9,000 Vor Frankfurt noch mal die Wingert unsicher gemacht.
Sonntag,
30.10.2005
42,195 Frankfurt und ich hätten Freunde auf Dauer werden können, wenn nicht der Einsatzwagenleiter der letzten Startgruppe gewesen wäre, der unter Angabe falscher Sollzeiten schon ab Km. 5 die Läufer in der letzten Startgruppe und sogar die zuständigen ZeitundZugläufer so sehr unter Druck gesezt hatte, dass aufgrund von Tempoverschärfungen viele schon frühzeitig Tribut zollen mussten, um sich dann vom Besenwagen fressen zu lassen. Auch Bärbel musste weit über ihre Verhältnisse laufen und bei Km. 25 aufhören.
Ich hab mich noch bei keinem Rennen so gehetzt gefühlt, wie in Frankfurt!
Ist im Moment nicht "Woodoo-Puppen-Zeit"? Netter Gedanke, den Einsatzleiter so ein bisschen zu piesacken.....*ggg*
Samstag,
05.11.2005
9,000 Durch den wingert gequält
Sonntag,
20.11.2005
30,000 Gabi möchte ja möglichst gesammelte Km. haben.
Dienstag waren's 9km
gestern auch 9km
und heute dann 12km
Sonntag,
08.01.2006
73,000 gesammelte Kilometer, vom 21.11. - 26.12.05.
Seit dem haut mich 'ne hartnäckige Bronchitis nieder.
Wünsche allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies neues Laufjahr!
Sonntag,
15.01.2006
41,000 gesammelte Wochenkilometer:

- Mittwoch 5km erstmals seit Weihnachten versucht zu laufen. Bronchitis wohl überstanden. :-))

- Donnerstag 9km
- Samstag 14km
- heute 13km.......und müde Knochen. ;-)
Sonntag,
22.01.2006
60,500 ...und wieder eine Wochensammlung:

- Dienstag 5,5 km
- Mittwoch 5,5 km in der Mittagspause + 9 km abends
- Donnerstag 5,5 km und abends nach vielen Jahren mal wieder 11/2 Std. Cirkel-Training
- Samstag 14 km Wingert bei Regen und Wind
- Sonntag 21 km durch Wald und Wingert, über Berg und Tal

Sonntag,
29.01.2006
65,000 Die Woche ist schon wieder vorbei.....
- Dienstag, mittags 5,5km und abends 9km
- Mittwoch, mittags 5,5km und abends 11,5km
- Donnerstag, mittags 5,5km und abends wegen des Schneewetters nicht nach Bad Bergzabern zum Cirkel-Training gefahren und meinen vorbereiteten "Cirkel-Parcour"zu Hause auch nicht absolviert. (Streit mit pubertierendem noch 16-jährigen Sohn Hannes => Blutdruck gigantisch in die Höhe geschnellt......oder war's doch die böse UNLUST ? ;-(
- Samstag 5 Std. beim Cross in Birkenhördt geholfen (superschönes Winterwetter)
-Sonntag 28km bei herrlichem Sonnenschein und tauender Schneedecke durch Wingert und Wald gerutscht.
Sonntag,
05.02.2006
68,000 3 mehr als letzte Woche ;-)
- Dienstag 5,5km Eistanz in der Mittagspause
- Mittwoch 14,5km Vereiste Wingertwege in Nebel und Dunkelheit. Nicht wirklich schön :-(
- Donnerstag 9 km Nebel und SAUKALT... aber wenigstens hell, da 1/2 Std. früher Feierabend. Anschließend ein wenig Krafttraining.
- Samstag 9 km gaaanz langsam.
- Sonntag 20 km in Rheinzabern. Die letzten 6,5km im "Wahnsinns-Tempo" hingelegt. Na ja, Tempo ist relativ ;-).... aber es war schließlich das schnellste, was ich seit 'nem halben Jahr gelaufen bin. Vorher 'nen km eingelaufen und zu hause noch mal 9 km auf dem Zahnfleisch gekrochen. So bin ich dann doch noch auf 30 gekommen , heut.
@ Gabi... bin die Halle noch zwei mal abgelaufen. Konnte Dich leidner nicht finden. Musste dann fahren, wegen der 9km .*schade*
Sonntag,
12.02.2006
61,000 Wochenkilometer
Sonntag,
19.02.2006
86,000 Wieder Wochenkilometer.
Gestern mit Bärbel 34km im Bienwald gewatschelt.

Und Donnerstags immer schön brav 1 1/2 Std. Cirkeltraining.
Endlich geht's wieder.....Zwar langsam (Gabi kann's bestätigen) aber OHNE Angst, umkippen zu müssen. *freu*
Montag,
20.02.2006
0,000 R U H E T A G !!!
Sonntag,
26.02.2006
58,000 ...davon 34 am Sonntag mit Bärbel auf der französischen Seite immer am Wald-Bergrand, dem heftigen Wind entkommen. ;-)
Ansonsten schon wieder erkältet und darum etwas geschont
Sonntag,
05.03.2006
48,500 immer noch erkältet - von heftigem Reizhusten geplagt - vielleicht ist es aber auch schon die Allergie. Wenn sonst auch noch nix blüht, Hasel und Erle fliegen seit einiger Zeit schon wieder. :-(
Freitag,
Hiobsbotschaft. Bärbel ist gestürzt und hat sich das Handgelenk gebrochen. Wird Montag geschraubt und verplattet. Damit ist ihr Einsatz in Nürnberg wohl gestorben.
Heute 10 km. in Hördt, erster Mannschafts-Wertungslauf. Danch noch 10 drangehängt.
Sonntag,
12.03.2006
42,600 Natürlich wieder Wochenkilometer. Davon 21,1 heute in Kandel.
Werwölfsche Begrüßung, "Hallo Laufoma". Darauf mein Göttergatte zu hause, "hast Ihr nicht gesagt, dass Du noch keine Oma bist, sondern dass Du nur so aussiehst?" DANKE, IHR LIEBEN !!!! ;-))
War schön, Euch alle mal wieder getroffen zu haben !!!
An sonsten hab ich in dieser Woche viel Alternativ-Training gemacht.
35 min. Ergometer...schon ewig nicht mehr Rad gefahren...
30 min. Crosser getreten
1Std. neuen Stepper ausprobiert
1:30 Laufschule und Cirkeltraining im Verein
=> Freitag und Samstag großes "AUA" an Schienbeinkante und Oberschenkel durch die ungewohnte Belastung.

Und nun freu ich mich auf meine "Tapering-Woche" (schlimmes Wort) und Nürnberg am Samstag!
Dienstag,
14.03.2006
8,500 Mal wieder Lauftreff in Bad Bergzabern. Mit Ernst 'ne "Zweier-Schneckentempo-Gruppe" gebildet. Stampfend und schnaubend durch den Wald gekrochen. Der Vollmond machte es möglich.
Mittwoch,
15.03.2006
9,000 Letzte Wingert-Runde vor Nürnberg. Bleiben mir noch ganze 2 Tage zum Regenerieren. Hab aber das Gefühl, noch 'ne ganze Woche zur Erholung zu brauchen. ;-)
Samstag,
18.03.2006
49,675 ...ha', mehr als ich mir zugetraut hatte. Bei weniger Wind hät' ich wohl die 50 geknackt in Nürnberg [ kaum geht's wieder einigermaßen, werd' ich auch schon unverschämt ;-) ]. Es hat Spaß gemacht, trotz des Windes und dieser kleinen, von Runde zu Runde höher werdenden Steigung *ächz*
Samstag,
25.03.2006
17,000 Mein Sohn hat mir seine Erkältung geschenkt. Darum noch keinen Km. gelaufen, diese Woche.
Heut bei Regen, Wind und ätzenden 13,5 grad durch die Wingert gepirscht.
Sonntag,
26.03.2006
13,000 Die versprochenen Sonne vom Wettermann hat sich versteckt, aber dafür sind Regen, Wind und 15,5 Grad meine Wegbegleiter.
Irgendwie hab ich mich gefühlt, als hätte ich die ganze Nacht durch gesumpft.

Schade, komm ich also doch nicht mehr nach Moskau....*schnief* Hätte wohl doch den einen oder anderen Turbo zuschalten müssen ;-)
Nunja, beim wirklichen Transeuropalauf sind ja auch so einige nicht angekommen.

Trotzdem Step, "Vielen Dank" für 2 Jahre (virtuellen) Spaß mit vielen anderen Steppenhühnern durch Europa traben zu können...." D A N K E !!! "
Donnerstag,
30.03.2006
11,500 Böser Sohn hat mir seine Erkältung geschenkt. Darum bis jetzt nix gelaufen ,diese Woche. Heute musste ich meinen Oberschenkeln aber noch 'n paar Hügel anbieten. Kleine Appetithäppchen für die Weinstraße, am Sonntag.
Sonntag,
02.04.2006
42,195 Weinstraßen-Marathon. Obwohl ich ihn jetzt zum 3. Mal gelaufen bin, verführen mich die langen Bergabpassagen der 1. Hälfte einfach zum Sausen.Dafür kann ich dann den ohnehin schwierigeren 2. Teil nur noch bergauf schleichen. Trotzdem war's wieder sehr schön. Gell Reinhard ?!
Samstag,
08.04.2006
9,000 Durch die Wingert geturnt ,heute morgen, um so kurz vor "Toresschluss"noch schnell 'n paar Kilometer einzutragen und ganz LAUT "D A N K E S C H Ö N Step" und "TSCHÜHÜß"
sagen zu können.
"Wir sehen uns!"

Übersicht - Geschichtliches - Ausschreibung - Etappen - TeilnehmerInnen - Verlobung - Geburtstag - View - OldNews - NewNews - Literatur-Cafe - Wertung - Kilometer-Pflege - Urkunde

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

550207 Zugriffe seit dem 22.10.2004, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/vtel_I/alles.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen