Alle zeigen

Peter JK Hunold

Stammdaten - Läufe (51) - BestOf (11) - Kommentare (14) - Forum (193) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Peter John Karl Hunold   [pjkhunold@web.de]
Geboren am: 01.01.1965
Stadt-Land-Fluß: geboren in Wolfsburg, aufgewachsen in Winterberg, wohnt in Nürnberg
Homepage: http://peter.john.karl.hunold.hat-gar-keine-homepage.de
Mein Verein:me, myself and I - besteht aus den drei wichtigsten Menschen in meinem Leben
Läuft seit:Mai 2006, Marathon seit September 2006
Läuft Ultras seit:März 2007
Allgemeines:Laufen - ein Hobby? Nein, für mich eher eine Lebenseinstellung. Nach der Initialzündung "Hubert-Schwarz-Firmenlauf" im Mai 2006 (7km nonstop!) hat mich der Laufbazillus dann schwer und chronisch infiziert. Danke an alle Infektionsüberträger und Zwischenwirte, besonders an Robert (Wimmer) und Dietmar (Mücke).
Kurzfristiges Ziel:gesund werden - ich kränkel seit ein paar Wochen vor mich hin...
Langfristiges Ziel:Marathon unter 3:15, 50km unter 4:00, 100 km unter 9:00, 70km+ im 6h-Lauf
Phantasie Ziel:Marathon unter 3:00, 50km unter 3:45, 100 km unter 8:45, 75+ im 6h-Lauf
Lieblingslaufessen:ganz klassisch: die Banane - und luftgetrocknete Mettwurst
Lieblingslaufgetränk:Red Bull und anderes koffeinhaltiges Zuckerwasser
Lieblingslaufschuh:Nike Lunartrainer - Ein Wunder an Laufschuh!
Normale Trainingswoche:Lust-und-Laune-Läufe zu jeder Tages- und Nachtzeit (buchstäblich). Systematisches Training mag ich nicht. Aber zum Erreichen meiner Ziele werde ich wohl irgendwann damit anfangen müssen.
Verletzungspech :-((Shin-splint und massive Ödeme - letztere wahrscheinlich selbst verschuldet durch Einnahme von zuviel Ibuprofen (gegen den shin-splint) - die zum Abbruch des DL 2008 nach acht Etappen führten.
Meine "Rekorde":10km 0:42, Halbmarathon 1:43, Marathon 3:20, 50km 4:12, 6h-Lauf 64,165 km, 100-km-Lauf 9:22; - und Le Puy(FRA) nach Santiago de Compostela (ESP) allein und mit Rucksack: 1600 km in 40 Lauftagen - ohne Uhr und ohne Stress, aber mit Finisher-Urkunde auf Latein.
Was ich am Ultra am meisten liebe:Runners High und die Zigarre danach - wie in Leipzig 2007 (siehe Bild) und 2008 (nur diesmal 2 Stunden früher).
Was ich am Ultra am meisten "hasse":daß es so wenige 100km-Läufe gibt.
Lieblingsspruch:Ultraläufer sind ultranette Menschen
Profil erstellt am 19.08.2007 , letzte Änderung: 17.04.2009, 25932 Interessenten