Zufälliges Zitat

"Mind and body are one and if we do not train physically as well as mentally we will never reach our full potential"

Shunso Utsumi

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Lauflöwe

Stammdaten - Läufe (34) - BestOf (1) - Kommentare (15) - Forum (26) - Berichte (8)

Stammdaten

Name: Stefan Schirmer
Geboren am: 28.07.1966
Stadt-Land-Fluß: Hagen/Westfalen (zwischen Pott und Sauerland)
Homepage: www.Laufloewe.de ~~~ http://blog.laufloewe.de ~~~ www.Laufen-in-Hagen.de.vu

Bisher 1.423,64km beim VirtuTEL

Mein Verein:team.laufloewe.de / DUV / KemnadeLakeRunners
Läuft seit:Juli 2002
Läuft Ultras seit:Oktober 2005
Allgemeines:Mehr über mich, Infos über das derzeitige Training, Laufberichte etc. gibt es auf der Homepage (www.Laufloewe.de) und in meinem NotizBlog (http://blog.laufloewe.de)
Kurzfristiges Ziel:24 Std. Iserlohn Seilersee, Tortour de Ruhr 100 km, 48 Std.-Lauf Köln, Röntgenultra 63,3 km
Langfristiges Ziel:Besser werden und den Spaß am Laufen behalten.
Phantasie Ziel:Selbst organisierte Mehretappenläufe, am Dortmund-Ems-Kanal von Dortmund bis zur Nordsee, irgendwann mal 100 Marathon und mehr erreichen.
Lieblingslaufessen:Bananen
Lieblingslaufgetränk:Iso, Cola (wenn die Kräfte nachlassen)
Lieblingslaufschuh:Meine ;-) (Nee, im ernst: Asics Gel Nimbus)
Normale Trainingswoche:3 mal Laufen, in der Marathonvorbereitung auch 4 mal; ab und zu hügelige Strecken. Mehr ist zeitlich nicht drin. Ab und zu mal radeln.

Verletzungspech :-((Die Knie sind mein Dauerproblem, das ich aber einigermaßen im Griff habe. Ansonsten Kleinigkeiten. Ich kämpf eher mit meinem Gewicht... ;-)
Meine "Rekorde":Hier sollte ich lieber schweigen....

Na gut - wenigstens die Langen:

4 x 6-Std.-Lauf: PB 54,95 km (Kölner 12er 2005)
1 x 12-Std.-Lauf: Abbruch nach 56 km
3 x 24-Std.-Lauf: 128,34 km (Bad Lippspringe 2006)
Insgesamt 18 x Marathon und mehr, u.a. Köln 04, Münster 05, Gorch-Fock-Mar. Wilhelmshaven 06, TorTour de Ruhr Etappen-Marathon und Monschau 07, Rothaarsteig 08, Röntgenlauf 09

Ich weiß - da geht noch was...
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die familiäre Atmosphäre und die fehlende Hektik.
Was ich am Ultra am meisten "hasse":Das frühe Aufstehen und eiergroße Blasen unter den Füßen ;-)
Lieblingsspruch:"Laufen, so lange es geht und dann gehen, bis es wieder läuft." Oder auch "Entdecke die Möglichkeiten..."
Profil erstellt am 14.08.2005 , letzte Änderung: 08.02.2010, 23261 Interessenten