Zufälliges Zitat

"Any idiot can run a marathon - it takes a special kind of idiot to run an ultramarathon."

Alan Cabelly

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Rü-Rü

Stammdaten - Läufe (5) - BestOf (0) - Kommentare (0) - Forum (0) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: Rüdiger Becker
Geboren am: 24.11.1971
Stadt-Land-Fluß: Spechbach-middezwischedrin
Mein Verein:YVO Tria Spechbach
Läuft seit:meiner Kindheit-bin schon in die Grundschule und zurück gerannt
Läuft Ultras seit:2006
Allgemeines:Danke der Ta
Kurzfristiges Ziel:...weiterhin schöne Ultras laufen
Langfristiges Ziel:Ironman-am 04.09.11 geschafft
Phantasie Ziel:Spartathlon
Lieblingslaufessen:Bananen, Power-Gel und Brot
Lieblingslaufgetränk:Cola, Iso, Buffer, Wasser, Tee etc.
Lieblingslaufschuh:neutral und gut gedämpft
Normale Trainingswoche:Schwimmen-Rad-Laufen-Rumpfstabilität. Endlich kann und darf ich wieder ganz lange laufen.
Verletzungspech :-((Entzündung der Plantarsehne und LWS-Blockade (hat ewig gedauert, bis das ein Dr. erkannte)
Meine "Rekorde":100 km,3,8-180-42,2
Was ich am Ultra am meisten liebe:Die Vorfreude auf den Lauf, das meditative Laufen nach 1h-2h, das Erlebnis verschiedener körperlicher und psychischer Gefühlsebenen ab 3h und die Freude letztendlich nach einer Ewigkeit im Ziel zu sein. Nach jedem Ultra-Marathon, stolz auf das persönlich Geleistete zu sein.

Was ich am Ultra am meisten "hasse":die "körperlichen Reaktionen" danach.
Lieblingsspruch:„Wenn du diese Strecke schaffst, hast du vor gar nichts mehr Angst! Was kann jemandem, der 100 Kilometer hintereinander laufen kann, schon noch passieren?!“ (Thomas König)

Erholung ist Training.

Quäle deinen Körper, ansonsten quält er dich.
Profil erstellt am 01.06.2006 , letzte Änderung: 23.08.2013, 11377 Interessenten