Alle zeigen

Susanne

Stammdaten - Läufe (3) - BestOf (0) - Kommentare (7) - Forum (2) - Berichte (2)

Stammdaten

Name: Susanne Alexi   [susanne(dot)alexi(at)netcologne(dot)de]
Geboren am: 08.03.1966
Stadt-Land-Fluß: Köln
Läuft seit:Anfang 2005
Läuft Ultras seit:Ende 2005
Allgemeines:Spätberufene Läuferin, die ersten Laufschritte Dezember 2004, bin Krankenschwester, Astrologin und Mama von vier Kindern. Die Lauferei ist für mich ein unverzichtbarer Ausgleich geworden und macht ohne Ende Spaß.
Kurzfristiges Ziel:TorTourdeRuhr 2010, 48h-Bahnlauf 2010 (Köln)
Langfristiges Ziel:langsame Landschaftsläufe, irgendwann mal einen Laufurlaub mindestens vier Wochen (wenn die Kinder groß sind ;-))
Phantasie Ziel:Laufend Bewegung ins Leben bringen:-) Immer das halbe Jahr laufend unterwegs zu sein wäre schön...
Lieblingslaufessen:Haferschleim
Lieblingslaufgetränk:Wasser, Iso
Lieblingslaufschuh:New Balance
Normale Trainingswoche:3-6x Training, 1-2 long jogs, 40- 80 km/ Woche,
wenig Tempo- und Intervalläufe, 2-3 "schlappe Monate" im Jahr mit Verlagerung auf andere Aktivitäten und 1-2 x Training pro Woche.
Na ja, 2008 war mehr Pause als Training.... 2009 geht´s wieder, aber weit entfernt von der Form 2007!
Verletzungspech :-((An dieser Stelle hatte sich eine immer länger werdende Liste von Problemchen gebildet, die mich am Laufen zeitweise gehindert haben. Da ich aber die meiste Zeit putzmunter bin, hab ich beschlossen, das hypochondrische Gebaren aufzugeben und meine robuste Gesundheit in den Vordergrund zu stellen:-).
Meine "Rekorde":Straßenmarathon: 3:53:45 h in Bonn 2007
Rennsteiglauf 72,3 km (1490 HM): 8:51 h, Mai 2006
Biel 100km 13:02 h, Juni 2007
Röntgenlauf 2007, 63,3 km in 7:02 h
24 h Lauf mit kids und Schlafpause 120 km, August 2009
Was ich am Ultra am meisten liebe:Ich liebe den meditativen Charakter,
die Landschaft (würde wohl keinen Bahnlauf- Ultra machen), die lockere Stimmung.
Na, was hatte ich denn da zu Bahnläufen geschrieben?! Sieht nach meinem Zuschauererlebnis beim 6- Tage- Lauf in Erkrath gaaaanz anders aus ;-).
Was ich am Ultra am meisten "hasse":???
Lieblingsspruch:Beim Laufen ist mein Leib
nur die Orgel oder die Harfe meiner Seele -
und doch - was gibt es Gewaltigeres?
Wie der Wind das Segel bläht
und dem Schiff Kraft gibt,
beflügelt der laufende Leib
die ruhende Seele.

Buchmann/Spiegelhalter (gefunden bei Paula Mairer)
Profil erstellt am 31.05.2007 , letzte Änderung: 14.11.2009, 14450 Interessenten