Zufälliges Zitat

"I didn't want to leave my Bones in those hills"

Yiannis Kouros nach dem Telecom Tasmania 1994

Nächster Ultramarathon

Alle zeigen

Laufend Laufender

Stammdaten - Läufe (5) - BestOf (2) - Kommentare (0) - Forum (1) - Berichte (0)

Stammdaten

Name: michael hilzinger
Geboren am: 00.04.1960
Stadt-Land-Fluß: Nassenfels - Naturpark Altmühltal

Bisher 2.905,20km beim VirtuTEL

Mein Verein:LG DUV e.V.
Läuft seit:etwa 12 Jahren regelmäßig, davor war mir es ziemlich unerklärlich, warum ANDERE "so was" machen
Läuft Ultras seit:LEIDER erst seit 2008
Phantasie Ziel:mehrere Tage laufen, nicht auf einer Runde, sondern durch die freie Prärie
Statistisches im WWW: Link zur DUV-Statistik
Lieblingslaufessen:genau dass, dass meinen Magen-Darmtrakt nicht reizt
Lieblingslaufgetränk:Wasser und Traubensaftschorle mit bissle Salz
Lieblingslaufschuh:natürlich die, die die wenigsten blauen Zehen hinterlassen
Verletzungspech :-((Bei der WM in Frankreich lag auf der gesamten Strecke EIN etwas größerer Stein. Und den traf ich mit meinem li. Vorderfuß. Als dank drückte sich dieser durch die Sohle und traf einen Nerv: Schmerzen vom Fuß hoch bis ins Bein waren die Folge. Und von dieser Folge war die Folge, dass ich nach dem Wettkampf nicht mehr als 2km am Stück laufen konnte. Noch heute spüre ich ab und zu diese fiese Stelle an meinem Fuß.
Meine "Rekorde":Bei meinem 24h Lauf Debüt 2009 in Stadtoldendorf bin ich mit 244,04km Deutscher Meister der DUV geworden

Als Marathoni hab ich in München die Distanz in 03:18 geschafft

Den Spartathlon 2010 finishte ich als 20. in der Gesamtwertung

Bei meinem ersten 6h Lauf 2010 in Troisdorf legte ich bei nassen, schlammigen Voraussetzungen 72km zurück
Was ich am Ultra am meisten liebe:Einfach ALLES: Vorbereitung, Lauf und die Zeit danach (vor allem die heiß befüllte Badewanne, aber auch der 1. gaaaanz langsame, entspannte Lauf am Tag danach)
Was ich am Ultra am meisten "hasse":um genau DAS rauszufinden, will ich noch weiter und noch länger laufen - vielleicht find ich dann was HASSEnswertes
Lieblingsspruch:Der ist ganz einfach und kurz und wurde zu meinem Motto: Laufend Laufen!
Profil erstellt am 12.07.2008 , letzte Änderung: 20.11.2010, 11891 Interessenten