Zufälliges Zitat

"If you start to feel good during an Ultra, don't worry - you'll get over it."

Gene Thibeault

Nächster Ultramarathon

Marathon Team Waldhessen
<== Vorige Seite 1. Fuldahöhenlauf 2001 Nächste Seite ==>
Dienstag, 24. Juli 2001: Von Fulda nach Bad Hersfeld
Am Morgen bringe ich unser Gepäck mit dem Auto nach Bad Hersfeld. Am Bahnhof treffe ich Manfred und Heinrich. Zusammen fahren wir nach Fulda, wo Beatrice und Stephan auf uns warten. Heute sind wir noch einmal zu fünft; Heinrich kann nur an den ersten beiden Tagen teilnehmen. Schon durch Fuldas Straßen spüren wir, wie die Sonne uns erneut aufheizt. Dann gehts in den schattigen Wald, der uns heute, auf der längsten Etappe, immer wieder Erholung bietet.
Kurz vor dem Start am Bahnhof Fulda Im Hintergrund Kloster Frauenberg Am Ortsrand von Fulda-Aschenberg endlich wieder Schatten
Auf einer Autobahnbrücke geht der Blick zurück zur Wasserkuppe mit der markanten Radarkuppel. "Da standen wir gestern morgen!" Weiter gehts, nordwärts. Ich laufe den anderen etwas voraus; lege mit dürren Ästen Pfeile auf den Waldweg, um die Orientierung zu erleichtern. Bald bilden sich zwei Gruppen hinter mir: Beatrice und Stephan, dann Manfred und Heinrich. Ab und zu wird der Weg mit der Karte abgeglichen; Verlaufen kostet zusätzliche Kraft!

© Harald Heyde vom Marathon Team Waldhessen, Juli 2001, http://www.waldhessenlauf.de/
harald@waldhessenlauf.de