Zufälliges Zitat

"Go fast enough to get there, but slow enough to see."

Jimmy Buffett

Nächster Ultramarathon

Wie ihr im Forum ja sicher schon gelesen habt, plant der Wolfgang für den 11. Oktober einen DUV Stammtisch in Köln, der natürlich offen ist für alle Ultramarathonis und solche die es werden wollen. Hier sein Anschreiben an die DUV Mitglieder:


Wolfgang Olbrich-Beilig
Potsdamer Str. 8
50859 Köln
Wolfgangolbrich@aol.com

50859 Köln, 26.08.2002

Liebes DUV-Mitglied

Ich wende mich heute an Euch mit einem etwas außergewöhnlichen Schreiben.

In der letzten UM war ein Bericht über einen DUV-Stammtisch in München. Dieser hat mich, als neues Mitglied (seit diesem Jahr) und Ultraneuling dazu inspiriert, etwas in dieser Art auch hier im Rheinland zu machen, bzw. zu initiieren. Kurzum, ich habe mit Uli Welzel in München Kontakt aufgenommen und bin zu einem solchen Stammtischtreffen hingefahren.

Es wird Euch vermutlich ebenso gehen wie mir. In meinem Bekanntenkreis gehöre ich zu den Exoten, da ich mich mittlerweile doch sehr der Lauferei "hingegeben" habe und die Läufe ständig extremer werden. Aber glaubt mir, bei diesem Stammtisch habe ich feststellen können, daß es ja noch viel Beklopptere gibt!

So, zurück in Köln habe ich mir dann das Mitgliedsverzeichnis des letzten DUV-Statistik-Jahrbuches vorgenommen und so grob mal angekreuzt, wer denn hier in der Nähe wohnt (ca. 50km, Ultradistanz eben!) und kam auf über 120 DUV-Mitglieder im Umkreis. Du/Ihr bist/seid einer/zwei davon. Und es wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht auch einen solchen DUV-Stammtisch im Rheinland etablieren könnten!

In erster Linie soll es ein gemütlicher Abend sein, an dem Erfahrungen ausgetauscht werden sollen, evtl. mal den ein oder anderen Vortrag zum Thema Laufen / Ernährung / etc.. Weiter wäre es schön, mal gelegentlich den ein oder anderen interessanten Lauf zu machen, nicht in Form einer Wettkampfdurchführung, sondern etwas Außergewöhnliches im kleinen Kreis.

Über die Einzelheiten können wir uns ja dann beim ersten Treffen am 11.Oktober 2002, um 19:00 Uhr, in Hotel-Restaurant GERMANIA, Aachener Str. 1230 in 50859 Köln-Weiden unterhalten. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und freue mich sehr über Eure Vorschläge zur Durchführung, Rhythmus der Treffen, etc..

Es wäre sehr nett, wenn ihr Euch bei mir melden würdet, um eine Teilnahme zuzusagen. Dazu wäre es hervorragend, mir diese Mitteilung an meine E-Mail-Adresse zu machen, da ihr ja wißt, daß es so wesentlich einfacher und billiger ist, miteinander kurzfristig zu kommunizieren. Diejenigen, die nicht über einen Internetzugang verfügen und teilnehmen wollen, bitte ich mir auf die altbewährte Briefart zu antworten und einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Ein Raum für ca. 100 Personen steht zur Verfügung. Ich bitte Euch, bei der Zusage ebenfalls anzugeben, ob ihr dort zu Abend essen möchtet. Es wird natürlich eine Auswahl läuferfreundlicher guter Speisen vorhanden sein. Allerdings bat man mich, rechtzeitig die Anzahl der Teilnehmer und "Speiser" bekanntzugeben, um evtl. nötiges Küchenpersonal zu besorgen.

So, jetzt liegt alles bei Euch. Der erste Schritt ist getan. Wenn ihr noch Ultras aus der Nähe kennt, die aus irgendwelchen Gründen keine Einladung bekommen haben, dann gebt Ihnen Bescheid. Sie sollen sich einfach auch bei mir melden. Den Interessierten werde ich dann rechtzeitig vor dem ersten Treffen noch eine Wegbeschreibung schicken.

Na denn, bis dann

Wolfgang