Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Zimmermann, Walter

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Zimmermann, Walter

Walter ZimmermannWalter Zimmermann M (GER), geb. 1954-01-05

Wenn man Walter sucht, findet man ihn meist auf den Laufpisten dieser Welt. Oft mit Martina Hausmann unterwegs, ist er als Vielstarter häufig bei den ganz langen Kanten vertreten. Ob in Athen, New York, Antibes oder Erkrath: Mehrtagesläufe sind seine Passion. Seine Bestleistung über 10 Tage, aufgestellt in New York, liegt bei 1047 km.
Für den 48er nennt er kein besonderes Ziel.
(LäuferInnenvostellung Köln)

Mit Walter Zimmermann kommt einer der erfahrensten Mehrtagesläufer Deutschlands nach Erkrath. Zusammen mit seiner Vereinskameradin Martina Hausmann gehört er bei vielen Veranstaltungen im Ultramarathonbereich seit Jahren zum lebenden Inventar. Ob in New York, Athen, Antibes oder Erkrath – wo es Mehrtagesläufe gibt, findet man ihn. Im vergangenen Jahr hat ist er als Finisher des Deutschlandlaufs rund 1.200 km in 17 Tagen gelaufen.

2005 hat er in Erkrath knapp die 530 km-Marke übertroffen. Das soll in diesem Jahr mehr werden: 650 – 700 km hat er sich vorgenommen. Ein durchaus realistisches Ziel.
(Läufervorstellung Erkrath 2007)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu