Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login
Steppenhahn :-))
Ultramarathon

  Multidays - Bullig, Cornelia

   "Wie die Hamster im Laufrad..." Ein Zuschauer

 

Bullig, Cornelia

Cornelia BulligCornelia Bullig F (GER), geb. 1959-09-20

Die Hildener Lokalmatadorin konnte den ersten in Deutschland durchgeführten 6-Tage-Lauf im Jahre 2004 an selber Stelle gewinnen. Zahlreiche Titel und Rekorde im Bereich der Zeitläufe schmücken ihre Vita. Im Jahr 2005 war sie wegen einer verschlossenen Beckenarterie nur als Helferin der Organisation dabei. Ihr Comeback auf den ganz langen Strecken feierte sie im Frühjahr 2007 beim Ultramarathonfestival in Athen, wo sie sich im 7-Tage-Lauf mit 811 km den Sieg bei den Damen und als Durchgangsleistung den Deutschen Straßenrekord im 6-Tage-Lauf holte.

Am liebsten wäre es ihr, wenn sie ihren Sieg aus dem Jahr 2004 an gleicher Stelle wiederholen könnte. Allerdings ist die Damenkonkurrenz sehr hochkarätig. Dazu kommt, dass sie sich im Mai einer erneuten Operation der Beckenarterie unterziehen musste und die Heilung der Operationswunde sich als sehr zäh herausstellte. So steht als realistisches Ziel auf den Wunschzettel, möglichst verletzungsfrei durch die 6 Tage zu kommen und hier die Grundlage für den Deutschlandlauf 2007 im September zu legen. Sollte es mehr werden, wäre sie nicht böse.
(Vorstellung aus Erkrath 2007)

DrinVerschiebenRaus

Zahlensalat dazu