Zufälliges Zitat

"This isn't something you die for once. You die eighteen times, every single day"

Trishul Cherns, 1300-Mile-Race

Nächster Ultramarathon

Alle News Zurück zu allen News

  • Yiannis Kouros läuft neue 500km Weltbestleistung (mm)

    Mit 57 Stunden und 54:12 Minuten hat Yiannis Kouros eine neue Weltbestleistung aufgestellt. Gleichzeitig stellte er eine neue Altersklassenbestleistung M45-50 auf. Die seit 1989 vom Australier Bryan Smith gehalten wurde, als er in Colac die 1000 km Marke in 6 Tagen überlief. Es bleibt spannend.


    Kleiner Exkurs zu Bryan Smith:
    Bryan Smith war der beste Australische Ultramarathonläufer. Vier Mal nahm er am Westfield Race teil. 1991 gewann er die letzte Auflage dieses legendären Rennens. Mit 1002 km beim 6 Tagelauf gehört Bryan zu den 6 Läufern, die jemals die 1000 km Schallmauer bei einem offiziellen Rennen durchbrochen haben. 1995 wurde er Dritter beim Spartathlon. Leider verstarb Bryan Smith viel zu früh, während des Trans Australia Footraces.

    Bestleistungen:
    100 km 7:54:31
    24h 251,050 km
    Spartathlon 95 28:12:24h
    6 Tage 1001,410 km
    1000 Meilen Bahn (1609 km) 11 Tage 23:31:44h


    (22.11.2005, Markus)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    Christian schrieb am 23-11-2005 00:22:

    Re: So war es gemeint

    Ich finde es dennoch absolut phänomenal, dass Yiannis Kouros seinen eigenen 500 km Weltrekord derart deutlich unterbietet, und das nach 21 Jahren!
    Wenn der überhaupt zu knacken gewesen wäre, hätte es doch zwischendurch jemand - oder auch Kouros selbst - längst gemacht.
    Momentan traue ich Kouros alles zu...
    --
    Jeder Lauf ist ein Geschenk!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...