Alle News Zurück zu allen News

  • Update Rosiearoundtheworld - Zwangspause wegen Rippenbruch
    Elisabeth schreibt:

    Auf Island, wo es zurzeit noch ungewöhnlich kalt und winterlich ist, hat sich Rosie kürzlich ernsthaft verletzt. Sie schreibt darüber:

    „Der Morgen war klar…Die riesigen Dünen sahen aus wie die im Film von Lawrence von Arabien, nur diese hier waren aus Schnee und von einem außerordentlich reinen und strahlenden Weiß….Als ich dahin lief, wurde das blaue Eis auf der Fahrbahn dicker und die Straße mit jedem Kilometer ostwärts immer unberechenbarer. Aber sie war die einzige Möglichkeit. Ein Schritt zur Seite, dann würde ich bis zu den Schultern in weichem Schnee versinken….Ich hatte die Krallen unter meinen Schuhen schon eine sehr lange Zeit. Sie hatten einige Spikes verloren….Meine Nachlässigkeit, sie nicht zu ersetzten, machte mich verrückt. Ich hatte gedacht: Die Reise ist fast vorbei. Der Winter ist fast vorbei: Welch ein Irrtum! Immer ist alles eine Frage der Ausrüstung….Ich fiel hin, die Deichsel meines Wagens fuhr mir in die Seite und es gab ein knackendes Geräusch: genau derselbe Unfall, bei dem ich mir in Alaska die Rippen gebrochen habe!“

    Zunächst erschien ihr die Verletzung nicht so schlimm. Ein Arzt überzeugte sie aber, eine mehrwöchige Pause einzulegen, damit sie den Rest der Reise schmerzlos bewältigen kann. Jetzt campt Rosie außerhalb einer Touristeninformation. Es wird ihr zwar häufig von freundlichen Menschen ein Bett angeboten, aber sie möchte abgehärtet bleiben und zieht es vor, draußen zu schlafen.

    (16.04.2008, Steppenhahn)


    Kommentare Kommentare zu dieser News:
     
    • Rippenbruch, Kälte Robert Wimmer - Laufgigant 16-04-2008 17:45

    Robert Wimmer - Laufgigant schrieb am 16-04-2008 17:45:

    Rippenbruch, Kälte

    ...der Wahnsinn, die Frau!
    Würde ich gerne mal kennen lernen.
    Für den Transeuropalauf sehr geeignet.

    Robert
    --
    Ich will es, ich kann es und ich schaffe es!
    Alles ist möglich! - Ich bin schon dran!

    Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

    Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...