Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

Have had a nice week :-)

Vom Essener Halbmarathon zum Hersfelder 6h-Lauf


Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

http://www.steppenhahn.de/ll/woche.html 04.2002

Am 07.04.2002 will ich am Hersfelder 6h-Lauf teilnehmen. Bad Hersfeld liegt ca. 240km von Bochum und es sind Osterferien - da könnt ich dann doch in 4 Tagen mit Rucksack gemütlich hinlaufen. Wie beim Teutolauf in den Herbstferien 2001, nur dass der abschliessende Wettbewerb dann ein klein wenig anspruchsvoller ist.

Es bietet sich an, an der Ruhr längs bis Winterberg durchs Sauerland zu laufen und dann quer rüber zum Edersee und weiter bis Melsungen. Dort könnt ich ja einen Tag Pause einlegen und dann - naja, nach so einer Woche sollt ich nicht zu hohe Ansprüche stellen, vielleicht die 6h einfach irgendwie durchhalten und wenigstens einen Marathon laufen.

Die Verteilung der Jugendherbergen auf der Strecke macht eine Startverschiebung nach Hagen-Vorhalle notwendig, damit der erste Tag nicht zu lang wird. Und für den Tag davor hat mir Bernd noch einen Halbmarathon mit 520 Höhenmetern im Essener Süden empfohlen:

Am Ende der Woche hatt ich dann viele ruhige km (fast 300!!), viel Landschaft, viel Sonne (inkl. Sonnenbrand), viel OSTwind (*grrr*), viele nette Ortschaften und einen wahnsinnig tollen 6h-Lauf - inklusive 3h-Flieger - hinter mir. Wer mich in Hersfeld gesehen hat, der fragt wohl nicht mehr, warum ich das eigentlich mache...


Woche - Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag - Sonntag - DrumHerum

Home - Kinder&Laufen - Ultramarathon - Profile - Forum - VirtuTEL - ExtraBlatt - LaufLebensLauf - Suche - Login

26369 Zugriffe seit dem 09.04.2002, © Stephan Isringhausen

[www.steppenhahn.de/ll/woche.html] Haftungsausschluss / Disclaimer

Whats New
12.01.2015Ultramarathon: News
03.02.2013Ultramarathon: Berichte
02.10.2008Bericht 6-Tage Hamm (Susanne Mahlstedt 2008)
20.02.2008Step auffe Arbeit beim ersten Kaffee
18.10.2007Birke - Altdeutscher Hütehund vom Schlag Tiger
26.09.2007Ultramarathon: WhoIsWho
19.07.2007Multiday: Starterlisten
08.07.20076-Day Alltime (Milroy 07.2007)
26.06.2007RunforHelp (Daniela Schulte 2007)
09.06.2007MultiDays: The Runners
 arrow  mehr anzeigen