Zufälliges Zitat

"Wenn deine Frau dich auf einem Lauf plötzlich öfter besucht als sonst - dann ist Trond da ;-)"

Trond Sjåvik - Man of the 6-day-race Hamm 2008

Nächster Ultramarathon

Alle Termine Zurück zu allen Terminen
29.-30.06.2012 
 
Lapland Ultra (SWE)
100km
Letzte Änderung am 01-11-2011 durch Steppenhahn
"Unser Ultramarathonlauf in der Mitternachtssonne ist ein einzigartiges Erlebnis." Web-Seite in Svenska, English und Deutsch. Gewerteter Ausstieg bei km 38, Marathon, 64 und 81 möglich

Greenrunner schrieb in den New einen Kommentar zum Ultra2007:
Ich kann den Lauf im Süden Lappland wirklich nur jedem an´s Herz legen... war in diesem Jahr erstmalig dabei, zusammen mit einer bunten Ultra-Truppe aus dem Südwesten Deutschlands. Zur Strecke selbst: die ersten gut 56 Kilometer waren ganz nach meinem Geschmack, also leicht wellig, Straßen mit Schottersplitt, links und rechts Bäume, Bäume, und nochmal Bäume. An einem Verpflegungspunkt wurden sogar Bären gesichtet!! Wo wir schon bei der Verpflegung sind: alles da, was Ultraläufer so schlucken. Bananen, Schokolade, Iso, Brühe, Blaubeersuppe, Brot. Und immer gut gelaunte Menschen an den Ständen. Teil 2 der Rundstrecke ist dann für meine Begriffe eher eintönig und nervig, aber vielleicht ist gerade das die Herausforderung bei diesem Ultra: breite Teerstraßen mit teils nicht enden wollenden Geraden, dazu noch knackige Anstiege. Zumindest kamen mir diese so vor. Alles in allem aber ein lohnenswerter 100er. Im Ziel wird man umsorgt, u.a. warten eine wunderbare Massage, Sauna (wir sind ja in Schweden), der leckerste Kartoffelbrei von ganz Lappland. Und wenn man dann noch mit so einer verschworen-witzigen Läufergruppe durch´s Land reist, wird das Ganze zu einem unvergessenen Erlebnis. Liebe Grüße an dieser Stelle an unsere Mädels von Hütte 201, an Eddy, Werner, Uwe, Udo, und alle anderen Lappen, die ich vergessen habe.

Link dazu:
http://www.steppenhahn.de/ultra/n1845.html&idcomment=2654#scom
Kontakt:http://www.laplandultra.nu/
Lönås IF
Lönås 3
930 72 Adak
Schweden
Fax: +4695310710
mail@laplandultra.nu
Weitere Auskünfte durch Erik Tjärnlund, Tel: +4695332015 (abends)
Bericht(e)
Sonstiges:Vielleicht lief da auch
Ergebnisliste 2001: http://www.laplandultra.nu/r2001.html
Ihr kennt noch einen Bericht, habt weitere Infos oder gar den neuen Termin? Mail an den Steppenhahn
Letzte Änderung: 01-11-2011
Kommentare Kommentare zu diesem Lauf:
 
  • Lappland-Ultra Ingo Beyersdorff 26-08-2002 08:21

Ingo Beyersdorff schrieb am 26-08-2002 08:21:

Lappland-Ultra

Eigentlich waren noch zwei weitere Deutsche am Start (meine Frau und ich), allerdings waren wir als Schweden getarnt, da wir viele Jahre schon in schweden wohnen. Lappland-Ultra ist sicherlich der schönste Langlauf der welt, wenn man die Einsamkeit und etwas Abenteuer sucht. Theoretisch kann es einem passieren, dass einem ein Bär vor die Fuesse läuft, Rentiere sowieso.
Betreuung ueberdurchschnittlich.

Gruesse aus Schweden
Ingo Beyersdorff

Du bist nicht angemeldet und kannst somit keine Kommentare schreiben!

Falls du bereits als User registriert bist, kannst du dich hier anmelden, ansonsten müsstest du einmalig eine "Registrierungsprozedur" über dich ergehen lassen...



Alle Termine Zurück zu allen Terminen